Sportblog24 » Blog Archive Der deutsche Sport atmet auf: Der Ball rollt wieder - Sportblog24

Der deutsche Sport atmet auf: Der Ball rollt wieder

sportlerDas Fußballjahr hat mit dem Start des WM-Jahres der Nationalmannschaft endgültig begonnen. In zahlreichen Medien stehen nun wieder Sätze wie „die stärkste Liga aller Zeiten“, „die spannendste zweite Liga jemals“ und so weiter. Keine Frage, die Saison wird wieder spannend werden, aber dafür sorgt die Sportart Fußball ganz von alleine. Bereits das Warten auf den ersten Anstoß der Saison heizt bei unzähligen Fans die Lust auf den rollenden Ball weiter an. Und auch in dieser Saison stellen sich einige Fragen, die sich allerdings erst nach einigen Wochen oder gar erst am Ende der Saison klären werden. Werden die Bayern all ihre Titel verteidigen können? Steigt der Hamburger SV wieder nicht ab und erwischt es stattdessen doch die tapferen Augsburger?

soccerViele Aufstiegskandidaten

Auch in der zweiten Fußball Bundesliga kämpfen erneut einige Teams ernsthaft um den Aufstieg. Hier herrscht allgemein nicht nur eine große Zuversicht, sondern auch eine Ausgeglichenheit wie selten zuvor. Gerade die letzten Jahre haben zudem gezeigt, dass sich die Aufstiegschancen längst nicht mehr nur auf die sogenannten üblichen Verdächtigen verteilt, die sich die Jahre mit Auf- und Abstiegen vertreiben und so den Titel einer Fahrstuhlmannschaft für sich beanspruchten. Inzwischen drängen ambitionierte Teams wie Fürth und Braunschweig nach oben. Hier fehlt lediglich noch der Nachweis einer längerfristigen Erstligatauglichkeit, so wie dies einst die Mainzer bewiesen und nun, wenn auch stets auf den letzten Drücker, die Augsburger.

Andere Sportarten?                            

Wenn nun auch noch die Champions League startet, dann werden sich aktuelle Sportnachrichten hauptsächlich zur Aufgabe machen, den Befindlichkeiten der Trainer und einzelner Spieler sowie den Intrigen der Funktionäre nachzuspüren. Von den Sportarten, die das Sommerloch füllten, man denke nur an Sabine Lisickis Beinahe-Erfolg in Wimbledon, wird man während der nächsten Monate hauptsächlich in kleineren Schlagzeilen erfahren. Es sei denn, Lisicki schafft einen überraschenden Grand Slam Titel oder Ähnliches.

 

Comments are closed.