Sportblog24 » Blog Archive Die Handball WM - Sportblog24

Die Handball WM

Die Handball WM 2013 findet diesmal auf europäischen Boden statt. Genauer gesagt. Das Turnier der Herren wird in Spanien ausgetragen und das der Damen in Serbien. Dies hat der Weltverband IHF am Samstag bekanntgegeben.

Die Iberer erleben das erste Mal Welttitelkämpfe in Ihrer Heimatstadt und sind jetzt schon ganz nervös auf die Spiele. Zuerst war von Norwegen die Rede. Dieses Land hat seine Bewerbung aber kurzfristig zurückgezogen. So waren die Spanier, die einzigen Kandidaten die am Ende übriggeblieben sind. Auch die Dänen waren im Rennen mit dabei. Da diese aber bereits die Europameisterschaft 2014 austragen, traten auch sie zum Rückzug an.

Die bekanntesten Hallen werden bespielt und berühmte Austragungsorte der ganzen Nation. Dazu zählen die Hallen in Barcelona Ciudad Real, Palau Sant Jordi und Valladolid. Weitere Spielorte sind Sevilla, Malaga, Saragossa und Granollers. Man darf sich auf jeden Fall auf jede Menge Spannung freuen.

Die Frauen WM in Serbien setzte sich gerade noch gegen Südkorea durch, die sich auch als Austragungsort beworben haben. In der serbischen Hauptstadt befindet sich die Pionir Arena. Dort werden einige der vielen Wettkämpfe stattfinden und für viel Aufsehen sorgen. Auch wird in Nis, Novi Sad und Vrsac gespielt.

Ganze 3. Jahre haben die internationalen Sportler noch Zeit, um zu trainieren. Denn beim Anpfiff selbst ist es zu spät. Wir alle dürfen uns auf heiße Spiele freuen, die sicher einige Glücksmomente auslösen. Da die WM in Europa stattfindet, ist dies ein Highlight, welches man nicht verpassen sollte. Vor allem Serbien und Spanien werden in einen Ausnahmezustand geraten. Sie alle werden die Spieler anfeuern, mit ihnen weinen und sich freuen. So wie es sich gehört, wenn die eigene Mannschaft gegen die restliche Welt spielt. Wer wird sich wohl den WM-Titel holen? Man darf gespannt sein.

Comments are closed.