Sportblog24 » Blog Archive Sportliche Damenschuhe- neue Vielfalt bei Modellen und Trends - Sportblog24

Sportliche Damenschuhe- neue Vielfalt bei Modellen und Trends

Sportliche Damenschuhe sind in der Saison 2011 so trendy und modisch, dass sie nicht nur durch ihre Bequemlichkeit punkten. Seien wir mal ehrlich, wie tragbar sind die auf internationalen Laufstegen unverzichtbaren High Heels wirklich? Beim Spurt zur letzten S-Bahn, beim Stadtbummel mit der Freundin oder beim Spaziergang mit dem Familienhund, kurz gesagt bei fast allen alltäglichen Aktivitäten begleiten uns doch eher die sportlichen Schuh-Modelle. Gut, dass sich Bequemlichkeit und Mode in der Schuhsaison 2011 ergänzen:

College-Look

Ein Klassiker, der sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, ist der Converse All Star. Die Sportschuhe im Stil der College-Basketballstiefel bleiben farblich in diesem Sommer aber ein wenig gedeckter und auch die Muster zeigen sich nicht ganz so plakativ wie in den vergangenen Jahren. Neue Klassik dominiert in Farbnuancen und Prints. So liegen die maritimen Farbvarianten in weiß und blau im Trend, oder gedecktes grau und matt lila. Auch die Muster zeigen sich kleingeblümt, oder im Vichy-Karo eher klassisch. Ob man nun die Halbschuh-oder die höhere Variante wählt, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Recht reduziert in der Formgebung sind Leinen Sneakers ohne Gummikappe. Sah man sie in der vergangenen Saison eigentlich fast ausschließlich in den klassischen Farben schwarz und weiß, kommen 2011 besonders der Farbton grau dazu, sowie verschiedene eher kleine florale Muster im Romantik-Look oder Fellzeichnungen im Animal-Look. Auch die Halbschuhform weicht einer eher mittelhohen Variante.

New Dandy

Wer besonders trendbewusst ist, trägt 2011 besonders zu Röcken oder Minikleidern, aber auch zu Jeggings oder Pumphosen flache Brogues. Die Schuhe, die an klassische Herrenschuhe erinnern, kommen in der femininen Version etwas schmaler geschnitten oder mit Ballerina-Anleihen daher, verziert mit Lochmuster oder Satinschleifen. Sportliche Damenschuhe dürfen also ruhig mal elegant und gleichzeitig lässig und trendy sein!

Auch Ballerinas bleiben ein sportlicher Dauerbrenner. In Leinen und mit klassischen Mustern wie Karo oder Vichy, aber auch recht klassisch in uni und mit Borte ergänzen auch sie den College-Look perfekt. Neu sind flache Peeptoe-Varianten, die mit Bastsohlen und in frischen Farben an Strandurlaub und Lust auf Meer erinnern.

Wedges

Neu sind 2011 auch kleine Keilabsätze aus natürlichen Materialien, die an die typischen Espadrilles-Strandschuhe erinnern. Neben den Brogues und verschiedensten Modellen in College-Look sicherlich der Trend für sportliche Damenschuhe. Angenehm ist, dass sich bei diesen femininen Modellen Bequemlichkeit, Weiblichkeit und Mode perfekt ergänzen.
So gibt es verschiedenste Modelle in schnittiger Wedges-Form: mit Bast-oder Gummiabsatz, geschlossen, als Peeptoe oder sportliche Sandale. Das Material des Schuhs selbst ist hier, wie auch bei den aktuellen College-Schuhen und Ballerinas, meist Textil.

Comments are closed.