Sportblog24 » Blog Archive Skiurlaub Zillertal - Sportblog24

Skiurlaub Zillertal

Österreich könnte für Skibegeisterte auch in „Skiurlaub Zillertal“ umbenannt werden. Jedes Jahr zieht es unzählige Touristen in den Winterurlaub, und alle Jahre wieder stehen die Skireisen in das Tiroler Zillertal ganz hoch im Kurs. Außer einem einzigartig vielseitigen Pistenangebot, einem El Dorado schlechthin für jeden Skifahrer, ist es wohl auch gerade die Abwechslung, der das Zillertal seine Beliebtheit zu verdanken hat. Ob es nun die Abfahrtstrecken mit ihren über 400 km Gesamtlänge sind, oder auch die 150 km Loipes und die vielen Halfpipes, all das garantiert dem Winterurlauber und Skisportler Abwechslung pur.

Doch auch das Nachtleben bleibt nicht auf der Strecke. Rund um Zell am Ziller kann ausgelassen Party gefeiert und Aprés-Ski gepflegt werden. Durchaus familienfreundlich geht es hier zu, und die Unterkunftsangebote reichen von Hotels über Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas im Programm. Über insgesamt 1.000 Quadratkilometer erstreckt sich das Zillertal. Hier leben knapp 30.000 Einwohner in 25 Gemeinden. Das Zillertal, hier auch speziell das Gebiet um Tux, mit seinem Hintertuxer Gletscher, bietet auch dann noch Schneegarantie, wenn der Winter woanders längst vorbei ist. Beeindruckende Impressionen bieten sich dem Urlauber in dieser Region, in der die Dolomiten, der Großglockner und die Zugspitze für ein Panorama der Extraklasse sorgen. Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade lassen sowohl den Profi auf seine Kosten kommen, als auch den Anfänger nicht gleich im ersten Winterurlaub verzweifeln. Entscheidet man sich für einen Urlaub in Tux, so liegt das Highlight vom „Skiurlaub Zillertal“, der Hintertuxer Gletscher, in greifbarer Nähe. Alleine schon die 80 km Pisten sind es wert, hier Urlaub zu machen, doch auch an der Einzigartigkeit der Gletscherwelt kann man sich niemals richtig satt sehen. Einen Ausflug ist sicherlich auch die Spannagelhöhle wert. Sie ist Tirols größte Felshöhle. Hier wird wohl spätestens klar, dass es viele Skireisen gibt, doch nur ein Zillertal.

Comments are closed.